top of page
dm2_edited.jpg

Wer ist DOG MOUNTAIN

ÜBER UNS

 

Hallo und herzlich willkommen bei Dog Mountain! Im schönen Engadin und allen sonstigen schönen Plätzen!

 

Meine Name ist Marco Iten und freue mich sehr über Euren Besuch!

 

Schon als Kind faszinierten mich Hunde mit Ihrem Wesen und die Faszination hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Ich wuchs mit Golden Retriever, Berner Sennehunden und Cocker Spaniels auf. Heute lebe ich mit zwei Border Collies, einem Border Mix, einem Malinois-Mix, einem Australien Kelpie, einem Labrador und zwei liebevollen Strassenhunden - fast alle aus dem Tierschutz - zusammen und es macht einfach riesen Spass. Daher habe ich ziemlich schnell gemerkt... 

 

Die Zusammenarbeit mit Hunden ist meine Passion und Leidenschaft!

Um für das Wohl der Hunde und allgemein den Tieren gerecht zu werden, ist mir der Tierschutz sehr wichtig und setzte mich dafür ein! Dies ist eine Herzenssache und begleitet mich jeden Tag. 

dm1_edited.jpg

Warum DOG MOUNTAIN

anerkannt und zugelassen

Seriöse Aus- und Weiterbildungen in annerkannten Institutionen.

Kompetenz und Fachwissen

langjahrige Erfahrung und aktuelles Fachwissen

kundenorientiert und individuell

individuelle und angepasste Trainings

vielseitig und interressant

Fachwissen, Erklährungen und spannende Themen in den Kursen und auf Touren.

Was macht DOG MOUNTAIN

sonia-parani-vI_S5fmU1f0-unsplash_edited.jpg

Philosophie DOG MOUNTAIN

PHILOSOPHIE

 

Hunde sind von Natur aus sehr liebevolle, hilfsbereite und grundlegend ehrliche Lebewesen, die nur das Beste für ihren Begleiter möchten. Leider geht dies vielfach vergessen, wird falsch verstanden oder durch Umwelteinflüsse negativ verstärkt. Mein Ziel ist es, dem Hund und seinem Begleiter, die beste Voraussetzung zu schaffen, das Team zu binden und zu unterstützen.

 

Durch die genaue Betrachtung des Verhaltens und der Ausdrucksweise des Hundes, kann viel über das aktuelle Wohlbefinden gelesen werden. 

Mit einem gezielten Training kann dies

angepasst und verbessert werden für ein entspanntes, stressfreies und glückliches Miteinander.

bottom of page